Vom Verzicht zum Stolz
14. Mai 2022
Mehr vom Gleichen macht nicht glücklich(er). So unattraktiv es auch klingen mag, ist es oft der Verzicht, der uns die Augen für besondere Momente wieder öffnet. Frage Dich einmal: Gibt es etwas, das Du für eine Weile von Deinem Plan streichen könntest?

Vortrag zum Deutschen Fibromyalgie Tag am 12. Mai 2022
06. April 2022
Manchmal liefert uns das Leben Zitronen. Was machst Du dann daraus? Falls Du auch von Fibromyalgie betroffen bist, besuche gern meinen kostenfreien Vortrag am 12. Mai um 18:45 Uhr - pünktlich am Deutschen Fibromyalgie Tag.

Sinnliche Genüsse für Glücksmomente
22. Februar 2022
Satt zu werden von Glück – was bedeutet das für dich? Und wie viel glaubst du zu brauchen, um innerlich erfüllt zu sein? Die großen geistlichen und spirituellen Lehrer predigen es schon lange: Meist genügt ein Stück vom Glück, um die Seele heilen zu lassen.

Heilsame Tierliebe
29. November 2021
Tiere erlauben uns nicht nur, unsere Gefühle offen zu zeigen, sie fordern uns sogar dazu auf. Wie wertvoll und wirksam das ist? Lies selbst!

Ode an die Verletzlichkeit
01. Oktober 2021
Erst wenn Du starke Gefühle als das erkennen kannst, was sie sind, nämlich Werte-Hüter, kannst Du gelassener mit ihnen umgehen.

Den Bremsern keine Chance geben
14. September 2021
Immer wieder drückt Dir jemand die Knöpfe. Wie reagierst Du darauf? Geht Dein System auf Autopilot oder setzt Du Dich bewusst damit auseinander? In diesem Blog-Artikel gebe ich Dir ein paar psychologische Impulse mit auf den Weg, um der Manipulation ein Ende zu setzen.

Wie starke Beziehungen Dich stärken
05. August 2021
Wenn man sich und die eigenen Gefühle kennt, kann man auch besser mit den Gefühlen anderer umgehen und in Freundschaft miteinander wachsen. Nutze dieses Geschenk!

Wie Du bewusst schneller regenerierst
20. Juli 2021
Machen ist wie Wollen, nur krasser! Oftmals denken wir nur, wir verwöhnen uns, ohne es dann zu tun. Es entsteht ein Knacks in unserer inneren Stabilität. Mit bewusstem Umgang regenerierst Du schneller und baust langfristige Kraft auf.

Was wir versehentlich für Glück halten
18. Juni 2021
Wir erhoffen uns Glück, Erfüllung und Zufriedenheit von Dingen, Menschen und Entscheidungen und müssen dann feststellen, dass sie uns in Wahrheit krank machen. Kennst Du das auch?

Mit der wahren Liebe leben
31. Mai 2021
Als mir meine Erwartungshaltung klar wurde, habe ich mich neu entschieden: für mich und meine Lebensqualität.

Mehr anzeigen