Körperbudget aus Emotionen
19. Dezember 2023
Allein unser Denken zu ändern, reicht nicht, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Wir brauchen auch ein gesundes Fühlen. In diesem Artikel teile ich meinen Umgang mit meinem Körperbudget.

Wo die Angst ist, ist der Weg!
27. November 2023
Gestern habe ich meine "Erdbeben für die Seele" mit jemandem geteilt. Was etwas atemlos und nach Herzbeben klingt, meint traumatische Erfahrungen...

Damit Halloween happy bleibt
31. Oktober 2023
Ich wusste, dass es mir nicht guttut und habe es getan. Eine wertvolle Halloween-Erfahrung für meine Tochter und mich, die ich heute kuriere.

Acht Erkenntnisse über Empfindsamkeit
11. Juli 2023
Ich bin sehr glücklich über die Erfahrungen, die ich machen durfte und möchte dir verraten, was ich in Bezug auf meine Empfindsamkeit daraus gelernt habe.

Wie wir mit unseren Gefühlen klarkommen, bestimmt unsere Lebenszufriedenheit
23. März 2023
Erst wenn Du Dich selbst ausreichend kennst und eine gute Beziehung zu Dir selbst pflegst, wirst Du Deine Gefühle zu anderen Menschen und Situationen regulieren können.

Raus aus der Überforderung
04. Februar 2023
Unsere Zeit ist unser wertvollstes Gut. Lasst uns sensibel und bewusst damit umgehen. Womit verbringst du den größten Teil deiner Zeit?

Dem Leben mehr Wert geben
28. Dezember 2022
Sei gnädig mit Dir. Ich habe mehr als zehn Jahre gebraucht, um offen mit meiner Fibromyalgie-Erkrankung umzugehen. Erfahre hier mehr über meine Geschichte...

Selbstliebe: Wie eine warme Umarmung
30. November 2022
Nicht jeder Mensch ist für eine Selbsthilfegruppe gemacht. In diesem Artikel verrate ich Dir meine Haltung dazu und, was Du für Dich selbst tun kannst.

Hoffnung ist trainierbar
10. Oktober 2022
Dieses Jahr war für mich wirklich nicht rosig. Zur Fibromyalgie gesellten sich diverse andere Symptome und die Gesamtlage ließ mich kiloweise leiden. Warum es mir wieder besser geht und wie ich das gemacht habe...

Wandel zum Wohlwollen
30. Juli 2022
Dein Berufsleben: Wenn keiner mehr an Dich glaubt, musst Du es umso stärker! Hier gebe ich Dir Einblicke in mein Berufsleben und zum Entschluss, Unternehmerin zu sein.

Mehr anzeigen